Herzlich willkommen im EWCO Shaolin Center Kalk!
Herzlich willkommen im EWCO Shaolin Center Kalk!

Shaolin Wing Chun Kung Fu

nach Großmeister Yip Man

Shaolin Wing Chun Kung Fu hat seinen Ursprung im Shaolin-Kloster (Henan, China) und ist danach ca. 300 Jahre von Generation zu Generation an ausgewählte einzelne Meisterschüler weitergegeben worden. Großmeister Yip Man, der 1972 in Hongkong verstorben ist, stammte noch aus einer solchen traditionsreichen Ära von Meisterschülern. Die Mönche im Shaolin-Kloster entwickelten mit Wing Chun Kung Fu ein System, welches die effektivsten Techniken der schon lange im Kloster praktizierten Stile beinhaltete.

Wing Chun Kung Fu besticht durch Einfachheit und Effektivität. Gleichzeitigkeit von Schutz und Angriff sind überragende Merkmale dieser Kampfkunst. Maßgeblich für die Auswahl der Techniken war vordergründig nur die Tatsache, dass der Kämpfer Wing Chun schneller erlernen konnte als die schon bestehenden Stile und mit Wing Chun auch gegen größere und kräftigere Gegner siegreich sein konnte. Somit ist ein kompromissloses Selbstverteidigungssystem entstanden, welches schon den anderen im Shaolin-Kloster praktizierten Stilen überlegen war. Großmeister Yip Man hat Wing Chun Kung Fu 1948 erstmals öffentlich in Hongkong unterrichtet. Als Großmeister Yip Man 1972 starb, hinterließ er etwa 10 Meisterschüler, welche noch heute in verschiedenen Teilen der Welt (auch in Hongkong) Wing Chun Kung Fu unterrichten.

Mehr zur Geschichte des Wing Chun Kung Fu erfahren sie hier: EWCO Historie Wing Chun Kung Fu

 

Eingang zum Tempel des Shaolin Klosters (China)

Großmeister Yip Man (1893-1972)

Im Shaolin Center Kalk bieten wir Ihnen Kung Fu Kurse

für Kinder sowie für Erwachsene an.

 

Haben Sie Interesse an einem kostenlosen Probetraining? Dann rufen Sie einfach unter  0221 170 423 94 0221 170 423 94 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Link zum Kontaktformular

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

Copyright Bilder: Gebäude, Tempelwächter, Turm und Pagoden im Shaolin-Kloster sowie Tempel-Tor in Xian:
© Dieter Schütz / PIXELIO
Roter Tempeleingang:
© Cornerstone / PIXELIO

Website:
© 2015-2017 - EWCO Shaolin Center Kalk

Anrufen

E-Mail

Anfahrt